Hey, it's me and my messy hair!

Also ich, ich wurde den letzten Monat getaggt mit dem eleven questions tag alias Blogaward. 
Danke dafür Katie // ein Mädchen mit Träumen. Zu ihrem Blog geht es hier (click!) entlang!
Damit habe ich auch gleich die erste Regel ausgeführt.

Diese Regeln sind nämlich:
1.) Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2.) Beantworte die gestellten Fragen.
3.) Formuliere selbst elf Fragen.
4.) Verleihe den Award selbst an bis zu elf Bloggern und gebe ihnen Bescheid.

hey it's me and my messsy hair

Ich beantworte dann mal die Fragen:
1.) Hast du ein Lieblingsfilmzitat? Nenne das Zitat und erläutere, warum es dein Lieblings ist!
Nein, ich habe kein wirkliches Lieblingsfilmzitat, was wohl daran liegt, dass ich kaum Filme sehe. Ich weiß selbst nicht warum, aber ins Kino gehe ich sehr selten und an DVD's bin ich nicht allzu interessiert. Ich lese einfach lieber ein Buch. 
Allerdings habe ich gerade ein kleines Zitat aus The Great Gatsby, einem Film zu einem Buch aus den 20er Jahren, im Kopf, dass mich doch sehr zum Nachdenken anregte, als ich den Film zum ersten Mal sah. Ich muss allerdings gestehen, um den genauen Wortlaut wiederzugeben, habe ich noch einmal zur Sicherheit nachgegooglet.
In jenem Zitat berichtet Daisy, eine der Hauptgesalten des Buches von ihrer Tochter.
"I'm glad it's a girl. And I hope she'll be a fool - thats the best thing a girl can be in this world, a beautiful little fool."

2.) Schildere uns deine Erfahrungen mit Drogen.
Also, ich wohne in Berlin. Man muss schon echt hinterm Mond leben, um da nichts mitzukriegen. Ich finde allerdings, und dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei Katie entschuldigen, dass das kein Thema ist, dass ich beantworten möchte. Ich halte das für unangebracht und ich finde, das ist auch kein Thema, dass man irgendwie glorifizieren sollte. 

3.) Reagierst du empfindlich auf Temperaturschwankungen?
Eigentlich nicht. Also klar, wenn das Wetter trüber wird, sind auch die Gedanken ein wenig trüber, aber spätestens wenn der erste Schnee einsetzt, freue ich mich wie verrückt!

searching raspberry

4.) Was war das letzte Konzert, dass du besucht hast?
Ich war am Wochenende bei Aufbau West. Stalkt die ruhig ein bisschen, die sind echt zu toll! (Hier ist der Youtubelink! (click!)) 
Und brauchen noch riesig Unterstützung, die haben gerade ihre erste Platte rausgebracht und sind auf ihrer ersten Tour! Und anhören des Songs lohnt sich, Die sicher schlimmste Wahl feat. Jennifer Weist.

5.) Machst du dir Gedanken über deinen Einfluss auf andere?
Das ist von den anderen abhängig, also meinem Gegenüber. Und meiner Handlung. Also geht es mehr um dessen Sicht auf mich oder die Frage, wie wichtig ich der anderen Person bin, als um meinen Einfluss auf die andere Person. Aber manchmal denke ich mir, ob meine zufällige nichtige Begegnung mit beispielsweise diesem Taxifahrer wohl Auswirkungen auf unser beider Leben hatte?

6.) Gibt es eine Sprache, die du gerne fließend sprechen würdest?
Fließend Englisch wäre schön, daran reicht meins nämlich noch lange nicht. Und Chinesisch, die Sprache der Globalisierung, wie mein Direktor so schön meint.

7.) Hattest du alles in allem eine schöne Schulzeit?
Oh ja, und ich bin immer noch dabei. Im März jedoch ist mein letzter Schultag, dann beginnen die Prüfungen!

8.) Hast du eine Kindheitserinnerung, die du mit uns teilen willst?
Ein Teil meiner Verwandschaft lebt in Irland. So gut wie jedes Ostern, dass ich im Kopf habe, hat dort stattgefunden. Am Ostersonntag haben wir wie die meisten Familien Ostergeschenke gesucht. Davor jedoch ist es inzwischen bei uns Brauch, ein "Osterbootrennen" zu Veranstalten, wobei jedes Familienmitglied ein kleines Boot baut und unsere Erfindungen in einem Bach um die Wette schwimmen lassen. Natürlich nicht ohne Einsatz, den dann der Gewinner bekommt. Erst dann wurden bei uns Ostersüßigkeiten gesucht.
Das auf dem Photo bin ich vor neun Jahren mit meinem Osterboot, einem Floß. Ich muss nicht erwähnen, wie stolz ich war und ich mit meiner Tante unsere Boote um die Wette geschmückt habe.







9.) Wo siehst du dich in 15 (Tagen/Wochen/Monaten/Jahren)?
In 15 Tagen, zwei Wochen, fröhlich über die Ferien inmitten von Schnee in Berlin rodeln und Schneemänner bauen!
In 15 Wochen, also etwas mehr als drei Monaten, wie verrückt fürs Abitur lernen.
In 15 Monaten, einem Jahr und drei Monaten im Studium beziehungsweise Ausbildung.
in 15 Jahren, huch, da bin ich aber alt, 32 Jahre um genau zu sein, da sehe ich mich glücklich und mitten im Leben!

10.) Sammelst du Dinge?
Ich sammel Musik und Photos. Also Photos mit Bedeutung. Erinnerungen sozusagen. Und Muscheln. Das ist mein Moment der Entspannung, wo alle Gedanken vorbeifliegen und ich ganz bei mir bin.

11.) Welche Superheldenkräfte hättest du gerne?
Fliegen. Und zwar ganz ohne Flugzeug oder Riesenrad.

rasberrys

So, meine elf Fragen sind:
1.) Was hat dich heute glücklich gemacht?
2.) Was machst du nach der Schule?
3.) Hast du schon einmal ein Wunder erlebt und wenn ja, was für eins?
4.) Wer ist dein liebster Mensch?
5.) Wo ist dein liebster Platz?
6.) Was isst du am liebsten und gibt es ein Rezept, dass du uns zeigen möchtest?
7.) Dein liebstes Photo, dass du selbst gemacht hast!
8.) Welches Wort magst du am meisten in der deutschen Sprache?
9.) Wen hast du zuletzt umarmt?
10.) An wen denkst du, bevor du einschläfst?
11.) Was ist dein Glücksmoment?

Ich habe das Gefühl, ich muss mit meinen Fragen wie ein halber Hippie wirken, aber ich habe diese Fragen absichtlich so gewählt, um dich an das schöne im Leben zu erinnern! ;)
Ich tagge die Besitzer der Blogs:

IMG_3624

Ich denke, nach diesem Post kennt ihr mich wieder ein bischen näher. Die Photos stammen aus einem Tag des Sommerurlaubs von mir und Lyn (click!), indem wir mit unseren Fahrrädern Brandenburg an der Havel unsicher gemacht haben!
Alles Liebe und bis Sonntag, eure Lori

8 Kommentare

  1. find ich voll lieb von dir, dass du mich getagt hast, ich mach bei sowas aber grundsätzlich nicht mit, weil es nicht auf meinen blog passt.
    danke trotzdem und hat spaß gemacht deine antworten zu lesen :D

    AntwortenLöschen
  2. Liieben dank für den Tag, ich mag das auch normalerweise nicht, aber ich beantworte die Fragen einfach in meiner 'About' Page, ich hoffe, das ist auch in Ordnung :) <3

    AntwortenLöschen
  3. du musst chinesisch nicht fließend können, das mach ich für dich ;)

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post und Antworten :)
    Hab noch einen schönen Tag ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs taggen, aber das passt irgendwie nicht so zu mir, da mitzumachen :)
    Und danke für den Kommentar! Momentan ist es hier auch wieder wärmer und von den minus 40 Grad und den meterhohen Schneebergen, die mir versprochen wurden, ist hier nicht allzu viel zu sehen. Ich will also auch, dass es schneit :D Und in meinem neuen Post hab ich einen Link zu einem der Videoprojekte gepostet, aber die restlichen hat eben nur der Lehrer :D

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs taggen! Wenn ich es schaffe, wird mein Post wohl in den Ferien dazu kommen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag deine Antworten :)

    AntwortenLöschen
  8. Hab dich gerade gefunden und finde deinen Blog total toll genauso wie deine Antworten :)

    AntwortenLöschen