Sommer in Frankreich Part 3 - Biarritz [1/2]

biarritz follow the sun DSC_0225 (2)-horz DSC_0250 (2)b-horz DSC_0267 (2)-horz DSC_0229 (2)-horz DSC_0287 (2)-horzb DSC_0379 (2)-horz
Anschließend sind wir nach Biarritz gefahren, haben auf dem Weg eine Freundin aufgegriffen und haben unser Haus in den Hügeln vor Biarritz bezogen. Wir hatten einen wunderbaren Ausblick und eine sehr tolle Woche dort!
Schon seit vielen Jahren haben wir Freunde in Paris, die sich vor einem Jahr ein Ferienhaus an der Küste von Biarritz kauften. Wärend wir ein Ferienhaus in den Hügeln vor Bairritz bewohnten, hielten sie sich in ihrem Haus auf und gemeinsam gingen wir zum Strand, feuerten unsere Nationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft in einer kleinen Sportsbar an und gingen zum französischen Nationalfeiertag an den Strand, um das jährlich ausgerichtete Feuerwerk zu bestaunen. Erst später sollten wir zu ihnen in ihr kleines Haus umziehen.
Die Bilder sind vor allem Impressionen (Ui, das klingt so professionell) von unserem Haus, der Umgebung und den beiden Abenden, dem WM-Finale und dem Nationalfeiertag.
Auf dem allerletzten Bild könnt ihr uns vier sehen, ich nebenbei ganz links, in unserem Garten mit der bestvorstellbaren Sicht und einem Strommast quer durchs Panorama.
Als nächstes folgt ein Post über Bayonne - da habe ich einiges zu berichten! Wie ihr auf der Karte unschwer erkennen könnt (ha, perfekte Überleitung), ist Bayonne nämlich nicht weit entfernt von Biarritz, so das es nah lag, dort zum einen einen Tourie-Tag zu verbringen und zum anderen zum alljährlichen Baskenfest zu gehen. (Wie ihr vielleicht bemerkt habt, benutze ich öfters "jährlich" oder "seit langem" und ähnliche Wörter in diesem Post. Das liegt nebenbei daran, dass ich seit meiner Geburt mit Ausnahme von drei Jahren jeden Sommer in Frankreich verbracht habe, die Mehrheit davon am Strand von Biarritz.☺)Die Basken (um wieder zum Thema zurück zu kehren) sind ein Volk in der Landschaft zwischen Spanien und Frankreich, also genau unser Urlaubsgebiet. Inzwischen sind die Unabhängigkeitsbewegungen dieser Region zwar wieder abgeflaut, dennoch gibt es noch ein starkes Nationalbewusstsein, das sich gerade in Bayonne wiederspiegelt: Einerseits findet man im linken Viertel noch viele Wandbemahlungen, die den Gedanken der Unabhängigkeit wiederspiegeln, andererseits gibt es gerade dieses Baskenfest, an dem sich das baskische Volk selbst feiert. Aber davon im nächsten Post mehr - au revoir!
PS: Ich finde es echt schön, wie gut diese Postreihe bei Euch ankommt! Aufgrund von Abistress schaffe ich es aber warscheinlich nicht öfter als bisher, diese regelmäßig fortzusetzen.
PPS: Wenn ihr mit dem Cursor auf einem Bild steht, sollte eine kleine Minierklärung erscheinen, wenn ihr kurz wartet. Ich hoffe, dass es funktioniert!

11 Kommentare

  1. Die Bilder sehen echt toll aus! Da bekommt man richtig Lust, einfach selbst loszufahren :))

    AntwortenLöschen
  2. Hauptsächlich das liebe Geld :D

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem schönen und entspannten Urlaub aus! Es ist schön jedes Jahr an den selben Ort zu fahren, weil er einem irgendwann so vertraut wird wie eine zweite Heimat. Ich habe auch so einen tollen Ort, allerdings auf einer kleinen, windigen Nordseeinsel.

    AntwortenLöschen
  4. solche momentaufnahmen finde ich immer wieder toll,
    sieht nach einem richtig schönen urlaub aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. das ist so cool mit dem mauszeiger - bin grad voll fasziniert :D
    die pläne beziehen sich vorallem auf ein paar konzerte (trailerpark auf jeden fall und ziemlich sicher greeen und sdp :)). und dann natürlich auf den sommer - da mag ich alleine ein bisschen mit dem deutschlandpass von der bahn durch deutschland fahren. vlt. verschlägt es mich ja auch für zwei, drei tage nach berlin :)
    und ja es wird analoge bilder von den momenten geben - ob die dann so herzeigbar sind, weiß ich noch nicht so genau. ich tue mir ja ehrlich gesagt immer ein bisschen schwer mit bildern von mir oder von freunden, besonders wenn die bei zu viel tetrapackrotwein enstanden sind :P

    AntwortenLöschen
  6. vielen, vielen dank, dir! :) dein design ist auch super harmonisch! :)
    i
    ch gehe in dortmund aufs castival, mit bosse dabei (deswegen gehe ich eigentlich überhaupt :D). aber immerhin kommst du dann aus Berlin? das ist tausendmal cooler als dortmund!! :) bei euch ist immerhin Prinz pi dabei, obwohl ich Bosse echt noch besser finde! hab sogar ein Foto mit ihm & war mal früher in der Konzerthalle (war ein kleines Konzert), er hat uns reingelassen, damit wir nicht im regen stehen. :D

    die bilder sind super schön und machen ganz viel lust auf Sommer!!! :)

    AntwortenLöschen
  7. 'ne lösung habe ich leider noch nicht gefunden - vlt. mit schwarzen balken oder buntem maskingtape vor den augen oder so. das ding ist, ich liebe eigentlich solche fotos, weil sie einfach das 'richtige' leben zeigen und dinge einfangen, wie es worte manchmal nicht können.
    und ja ich hab wahnsinnig lust dazu lori dein berlin zu sehen! ist ja noch ein bisschen hin, aber ich werde auf jedenfall darauf zurückkommen :) vlt. entstehen dann auch so ein paar nicht zeigbare analoge fotos :P

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder ♥ So sommerlich ♥

    AntwortenLöschen
  9. Abi ist halb so schlimm, eigentlich wars bei mir eher leichter als vorherige Klausuren, weil man einfach mehr zeit hat und wirklich alle die fresse halten :D (Y)

    xx

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die Postreihe echt gerne und finde es spannend immer wieder neue Schnipsel von deinem Urlaub zu sehen :)
    Da bekommt man wirklich Fernweh und vermisst den Sommer :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind voll schön :) Ich würde auch gern mal Urlaub in Frankreich machen, so richtig an der Küste und nicht nur für einen Tag :D
    Aww vielen lieben dank <3 und ich werde es ihr ausrichten :)

    AntwortenLöschen