Sommer in Frankreich Part 0 - Einleitung

DSC_0373 DSC_0379 orange symphonie one love
In den Sommerferien war ich in Frankreich: Drei Tage Jakobsweg von Spanien aus, etwa eine Woche in den baskischen Bergen in der Nähe von Biarritz (einem Surfparadies an der Westküste), eine Woche in Biarritz und schließlich ein kleiner Besuch in Paris bei Freunden.
Ich dachte, ich hätte viele Bilder beziehungsweise einer meiner Speicherkarten aus dem Sommer verloren. Gestern ist sie aber überraschend in einer Seitentasche meiner Kameratasche wieder aufgetaucht, ich sollte öfter mal aufräumen. Und da habe ich beschlossen, da nun fast alle Bilder wieder da sind, über diesen wundervollen Urlaub ein paar Posts zu schreiben.
Soviele, bis ich keine Lust oder Photos mehr habe.
Diese Bilder hier sind einen Abend in den Bergen und Hügeln nahe Biarritz an unserem Ferienhaus entstanden. Und oh-mein-Gott-ich-will-zurück!!!
Das nächste mal beginne ich dann richtig mit dem ersten Post über den Jakobsweg, einem heiligen Wanderweg, den tausende Pilger jedes Jahr in Angriff nehmen, quer über die Wlet verteilt aber immer mit dem Ziel in Santiago de Compostela.
PS: Funktioniert das neue Design bei allen? Wenn nicht oder es kontruktive Kritik gibt, einfach kommentieren! ;)

5 Kommentare

  1. Die Bilder sind einfach wunderschön - ich höre gerade Reggae/Skamusik und dein Post dazu ist einfach wundervoll :)

    AntwortenLöschen
  2. hey, erstmal ein großes, fettes sorry für meine späte antwort! ich wollte sie dir nicht einfach so hinklatschen und hab sie deswegen erstmal stehen lassen, leider dann doch so lang dass ich sie vergessen hab. aber ich denke mal die frage wird immer noch aktuell sein, oder? also falls du nicht weißt worum es geht, du hattest mich gefragt wie ich auf philosophie kam und dass du das eventuell auch studieren möchtest.
    also, zunächst einmal ein tipp den man wahrscheinlich überall hört, aber es ist wirklich nicht verkehrt: schau dir doch mal eine philosophie-vorlesung in der uni in deiner nähe an! die vorlesungen sind meist so voll dass dich eh niemand bemerkt, da musst du dich auch nicht für anmelden. falls du nicht weißt wann welche stattfinden, die stehen meistens auf der internetseite der uni. bei mir unter dem punkt "lehrveranstaltungen", ich weiß nicht wie das bei anderen ist. aber dabei kann ich dir gerne helfen wenn du möchtest.
    und dann, joa, wie kam ich drauf. ich hatte immer unheimlich spaß daran zu philosophieren, und ein jahr lang hatte ich das auch als unterrichtsfach und es hat mir einfach gefallen und ich war gut drin. also dachte ich mir, why not?! man muss sagen dass das philosophie-studium leider in eine andere richtung geht. ich bin ehrlich, ich dachte ich setz mich dahin und lerne etwas über die großen und kleinen philosophen und ihre texte und anschließen diskutieren wir darüber. "ich denke, also bin ich" und sowas. leider studiere ich jetzt schon seit einem semester und mir ist noch kein einziger essay oder so untergekommen. das studium ist sehr theorie-lastig. du lernst etwas über argumente und ihre strukturen, wahrheitswerte und aussagenlogik. eigentlich ist philosphie im studium eher wie eine wissenschaft. ich weiß nicht ob sich das noch ändert, ich hoffe es mal, aber bis jetzt ist es ziemlich trocken. und weil ich wirklich nicht möchte dass du dich davon abschrecken lässt (auch das kann ja spaß machen und interessant sein), würde ich dir echt ans herz legen dir mal selbst einen eindruck zu verschaffen. das sind ja nur meine bisherigen erlebnisse.

    ich hoffe ich konnte dir ein stück weit helfen und es ist nicht so schlimm dass du so lange warten musstest.

    liebe grüße,
    yasmin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos!
    Das sieht nach einem tollen Abend aus...und ich sehne mich gerade total nach Wärme und Sommer :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Farben sind ja schön ♥
    Ich habe aus Versehen deinen Komentar zu meinem neuesten post gelöscht, in dem du gefragt hast, ob ich denn immer noch wortlos bin.
    Hm. Das weiß ich irgendwie gar nicht so recht. Einerseits habe ich in den letzten Tagen wieder mehr geschrieben (und dabei den Text vom Post gefunden), andererseits bei weitem nichts, was es wert wäre, veröffentlich zu werden. Aber trotzdem bin ich nicht unglücklich damit. Es passt irgendwie zu meinem momentanem Leben. Schnell. Stressig. Glücklich. Viel auf einmal, aber nichts außergewöhnliches. Alltag.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebsten Dank, ich freue mich seeeeeehr! :)
    Außerdem ist dein Post auch wirklich schön & dein Design gefällt mir auch sehr, Daumen noch und ich freue mich auf die weiteren Sommerposts, denn im Sommer ist alles ein bisschen schöner! <3

    AntwortenLöschen