Veränderungen

Hier bin ich also, wieder einmal ein Schritt geschafft. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für mich.
Schlussstriche ziehen und so. So dicke, fette Schlusstriche, dass es fast weht tut. Es tut weh, es schmerzt, weil man Permanentmarker so schwer wieder weg bekommt.
Und doch bin ich glücklich. Auf eine merkwürdige Art und Weise. Denn da ist einerseits dieser Schmerz, der in mir sitzt und mir zeigt, wie viel Bedeutung das alles vor diesem Strich hatte, und andererseits das Gewissen, ab nun mit diesem großen Klumpen voll Bedeutung und Wissen darüber durch die Welt gehen zu dürfen. Und das macht mich glücklich. Glücklich, dass alles gehabt zu haben und nun weiter gehen zu dürfen. Nun ist meine Schulzeit vorbei.

Die Bilder hat eine sehr sehr wichtige und gute Freundin für ihre Bewerbungsmappe zur Bewerbung an der Uni ihrer Träume von mir gemacht, als wir gerade zwischen abgeschlossenen Prüfungen und Zeugnisvergabe schwebten. Ich muss feststellen, mir gefallen die Photos ausgesprochen gut.

6 Kommentare

  1. schlussstriche tun manchmal gut. auch wenn es weh tut, manchmal ist das nötig. und es freut mich, dass du trotzdem oder gerade deswegen glücklich bist. und ich mag die bilder! :)
    und sehr, sehr gerne. ich wollte sowieso einfach mal spontan einen tag nach berlin fahren auch wenn die fahrt eeewig dauert, aber ich glaube in berlin werd ich mich wohlfühlen :)
    ich lass dir mal im nächsten kommentar meinen namen bei facebook da, dann können wir da mal schreiben. ist wahrscheinlich einfacher als über blogspotkommentare :)

    AntwortenLöschen
  2. oh, der text ist toll. ich habe noch ein jahr schule vor mir, aber das alles, was du gerade erlebst, bahnt sich bei mir auch an und es macht einen ein bisschen angst und es tut weh, das stimmt. ich finde du hast dieses gefuehl gut beschrieben. und die bilder sind echt schön.

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sehen wirklich toll aus! Und ich kann deine Gedanken total nachvollziehen, nach der Schulzeit verändert sich so viel...aber es wird so spannend!!

    AntwortenLöschen
  4. Das farbige Bild ist umwerfend! - das schwarzweiße auch, nur wirkt es finde ich nicht so toll ;)
    Aber erstmal halloo Lori / Nele M. in der Realität ;)
    Ich hab mich total über deinen Kommentar gefreut! Und natürlich halte ich dich jetzt für nen krassen Stalker - aber wer will denn keinen Stalker haben, der so heißt wie man selbst?! :D Ne, alles gut ;)
    Ehm wo war ich?
    Jedenfalls dachte ich mir, schade, dass ich nicht in Berlin wohne. Aber ich hab's vor, ich will da nach der Schule hin! Vielleicht läuft man sich ja irgendwann im Leben mal übern Weg, das wäre sicher cool! :)
    Und ich kannte deinen Blog glaub ich schon, hab mich schonmal hierher verirrt... und dann... tjaa... :D
    Sorry, ich laber hier gerade nur Mist, aber es ist zu früh zum Denken :/
    Achso: ich habe leider noch kein Tattoo. Die Sachen auf Instagram sind gemalt ;) Aber wenn ich 18 bin, dann hab ich eins, oder zwei, oder drei oder 100 :D mal sehen ;)

    Ich freu mich auf jeden Fall rieeesig, Bekanntschaft mit dir gemacht zu haben und du wirst sicher noch von mir hören!

    Liebste Grüße,
    Nele aka... Ich hab kein aka :/ Vielleicht sollte ich mir ein aka zulegen :D
    nureinfoto.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. ja den schulschlussstrich ziehen ist ein großer und auch irgendwie einschüchternder schlussstrich. aber ich finds mega spannend, was alles danach kommt :)

    AntwortenLöschen